keyvisual



Startseite
REITSPORTZENTRUM
Fotos & Eindrücke
PFERDEBOXEN mieten
Über mich
Unterricht-Portfolio
Ausbildung Pferde
Anfahrt-Impressum
Datenschutzerklärung
AKTUELLES

 

Über mich:

Zu meinem Berufsbild als Pferdewirtin und Bereiterin-FN gehören die Erteilung von Reitunterricht für Jung und Alt im Raum Olsberg und Umgebung. Auch Anfänger und Wiedereinsteiger werden von mir individuell oder in der Gruppe gefördert. Das betrifft sowohl den Spring-, Gelände- und Dressurunterricht als auch das sichere Freizeitreiten. Ebenso gehört das Einreiten und die Ausbildung junger Pferde zu meinen Schwerpunkten.
Die eigenen Kompetenzen entwickele ich ständig weiter. Dazu gehören neben der täglichen Arbeit mit den Pferden auch regelmäßiges Training bei erfahrenen Profi-Trainern im Dressur- und Springsport. Ebenso stehen fortwährende Ausbilder- und Trainerschulungen der Reiterlichen Vereinigung auf dem Fahrplan. Einen großen Beitrag leistet hier ganz besonders meine Freundin und Springtrainerin Myléne Diederichsmeier, mit der ich nun schon seit einigen Jahren regelmäßig trainiere. Von diesen Erfahrungen im Reiten und der Unterrichtserteilung profitieren natürlich auch meine Reitschüler, die inzwischen zahlreiche eigene Erfolge im Reitsport vorzuweisen haben.

Meine Qualifikation:  - Pferdewirtin FN, Bereiterin FN seit 1983, Silbernes Reiterabzeichen,
                                      Trainer-B Leistungssport
                                    - staatlich anerkannte Erzieherin (Walldorfpädagogik)

Weiterbildung:           - Regelmäßiges professionelles Reit- u. Ausbildungstraining bei Myléne
                                      Diederichsmeier und Alois Pollmann-Schweckhorst sowie ständige
                                      Ausbilder- und Trainerschulungen der reiterlichen Vereinigung.

Top
Junge-Pferde.de | info@junge-pferde.de / 0151 11 65 00 99